Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. November 2016 7 13 /11 /November /2016 16:03

12.11.2016 MSV Eisleben - SSV 90 Landsberg 2:1, Landesliga Sachsen-Anhalt Staffel Süd

 

Städtischer Sportplatz Platz 3, 59 Zuschauer (15 Gäste)

 

Wieder das Wochenende arbeiten und trotzdem keine Lust die Beine nach Feierabend hochzulegen. Da bleibt ja eigentlich nur eins, Fußball! Doch blödes Pokalwochenende, Länderspielpause und Spielausfälle dank des einsetzenden Winters...Hmm, schwierig was zu

finden, doch ein bissl was blieb ja noch. Dank Kollege Christian hatte man doch aber die perfekte Idee und es ging auswärts mit befreundeten Landsbergern nach Eisleben. Spitze, Spiel findet statt und da auf Kunstrasen gespielt werden sollte, fiel sogar noch ein neuer Ground für mich ab, denn der Hauptplatz wurde einst noch zu starken Verbandsligazeiten besucht. Also hieß es nach dem die Knechtschaft vorbei war schnellstens in die Klamotten zu hüpfen und den Zug in die Lutherstadt zu nehmen. Bis auf die Tatsache, dass man eine ganze Haltestelle außerhalb einer bestimmten Zone war und draufzahlen musste, klappte die Fahrt gut und nach Ankunft in der Heimat von Elsterglanz und Jehocktesbrötchen hieß es nun Beine in die Hand und die knapp zweieinhalb Kilometer Richtung Ground latschen. Das Spiel begann bereits und ein kleiner Bach hinderte einen noch an der Pünktlichkeit, doch bei dem Rotz hier kann das einem sogar die Groundhopperpolizei verzeihen. Jedenfalls gab meinereiner sich auch heute wieder als Student aus und das Omchen an der Kasse mit leichter Demenzstörung hatte für ganze 2 Euro sogar ne Theaterkarte übrig, zum kotzen! Aber es war wie es war und nun gesellten wir uns zunächst an den Bierstand und göntten uns ne lauwarme Wurst dazu, ehe man sich an den Rand des Platzes ohne Ausbau stellte und nun auch die Gäste aus der Kneipe gedackelt kamen. Somit konnte man bei bestem Gepöbel gegen den Haufen Schwachsenniger Einheimischer den echt miesen Kick verfolgen und ich könnte ja nun auch ein paar Worte dazu verlieren, was ich auch tue. Landsberg war optisch überlegen, machte aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Die Eisleber nutzten den Gang aus der Kabine in der zweiten Hälfte dann aber dazu dem Gast mal zu zeigen wie Tore schießen geht und eröffnete den Torreigen. Dabei sah der Keeper nicht gerade gut aus und weil es nicht schon scheiße genug lief, kassierte man noch das 2:0. Zwar konnte Landsberg noch anschließen, zum Ausgleich reichte es aber nicht. Somit bleibt der Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz und muss nun zusehen wie man in dieser doch recht gut besetzten Liga besteht. Drumherum passierte insgesamt aber nicht viel, man legte sich halt gegenseitig miteinander an und ich glaube etwas größenwahnsinnig waren die Gästeopis schon wenn man sich schon mit einer sportlichen Jugendfraktion und Betrunkener anlegt. :-D Nun ja, sei es drum, das Spiel war vorbei und wir verabschiedeten uns von den Jungs und auch den Spielern, ehe es noch ein wenig in die Stadt ging. Immerhin ist dies die Heimat des Reformators Luther und so konnte man noch etwas Kultur mitnehmen(nein kein Fernsehturm für 1Mrd Vögel) ehe es mit einiger Zugverspätung wieder in die Heimat ging. Insgesamt war es mal wieder ein entspannter Nachmittag auf nem Dorfplatz und mit guten Jungs und alles ist besser als sich zu Hause mit sich selbst beschäftigen zu müssen!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare