Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Dezember 2014 7 14 /12 /Dezember /2014 16:58

14.12.2014 FSV Nauendorf 1896 - TSV 1910 Niemberg II 10:2, 1. Saalekreisklasse Staffel 2

 

Sportzentrum Nauendorf, 21 Zuschauer (keine Gäste)


Samstag war es, der Magen war immer noch verkrümmt von einer Grippe. So verpasste ich die "grandiose" Leistung des HFC gegen das nicht existierende Bielefeld und lag stattdessen auf der Couch. Aber nach all den Strapazen und dem Stress in der letzten Zeit ein ganzes We ohne Fußball? Nein! Irgendwas wird schon gehen und so konnte auf Grund von Mangel an Geld zur Weihnachtszeit natürlich wieder nur das dörfliche Geschehen herhalten. Nach Durchforsten der bekannten Internetplattform fiel mein Auge nach Langem mal wieder auf die chillige, Löbejüner Gemeinde Nauendorf. Dort kamen mir mal Bilder vor die Nase, welche mir zeigten, dass man dort sogar so etwas wie einen Ausbau hat. Die Anlage ist ausgestattet mit zwei Plätzen und mit dem Zug ist es auch erreichbar. Lange musste ich alswo nicht überlegenund so gings gegen Mittag die 20min mit der Hex in den Saalekreis und gut eine halbe Stunde vor dem Anpfiff war ich auch dort. Der Platz liegt direkt am Bahnhof(VORBILDLICH) und ich bemerte bereits ein munteres Treiben. Sehr schön! Denn ein wenig Angst es könnte ausfallen begleitete mich schon nach dem Wetter der letzten Tage. Nun war ich da und es stand auch schon ein Kassenwart bereit. Dieser kümmerte sich aber zunächst nicht um mich, was mir die Gelegenheit gab noch eine kleine Runde zu gehen bevor der Kick beginnen sollte. Direkt am Eingang findet man dann auch schon zwei Reihen mit Sitzbänken die irgendwie mitten im Nichts stehen. Seltsam! Das Vereinsheim wurde dann auch auf ein Getränk hin geprüft und wenn man ein Stück weitergeht findet man weitere Reihen mit alten Bänken, welche aber einen utopischen Sicherheitsabstand zum Spielfeld hatten. Wer sich also demnächst über Halle-Neustadt beschwert war noch nicht in Nauendorf :-D Nun gut, der Rest besteht aus Rasenhängen und auf dser anderen Seite hat man noch einen zweiten Platz, welcher aber komplett überwuchert und kaputt war. Insgesamt doch aber eine recht ordentliche Anlage und wenn man bedenkt, dass man hier auch blos nur 11. Liga spielt, ist das auch ausreichend. Nun verfolgte mich dann auch der Kassenwart und wollte von mir 1,50 oder die Lizens für Fotos sehen :-D Nun ja, als ich ihm erklärte was denn ein Groundhopper so treibt wurden auch andere Opas des Vereins auf unser Gespräch aufmerksam. Schnell wurde mir dann berichtet wie einer sein Mopett unter dem Platz zu DDR Zeiten vergraben hatte oder, dass der Torhüter heute im Sturm spielt und man einen 1,60m großen Altherrenkicker ins Tor stellte. Herrlich! Das wäre dann auch der perfekte Übergang zum Sportlichen, welches auch recht schnell erzählt ist. Niemberg als Tabellenletzter ging überrschend in Führung nach dem ein Gegenspieler ausgerutscht war. Doch das 1:1 folgte prompt und auch gleich das 2:1 aus ca. fünfzehn Metern Abseits. Ich liebe Kreisliga! Nach dem 3:1 folgte das 3:2 per Elmeter den man nicht mal in Indien geben würde :-D Geil! Somit war nun Pause und ich machte mich auf die Suche nach was Essbaren. Hmm da bleibt man dann doch lieber wieder beim jagen und sammeln, denn es gab nix. Also folgte die zweite Hälfte nach ganzen fünf Minuten Pause und mit dem Wiederanpfiff und nach einer gerade noch verhinderten Massenschlägerei auf dem Platz notierte der Schiri zwei Tore zum 5:2. Der Mann hätte zu seiner Brille vielleicht noch ein Fernglas und Nerventabletten gebrauchen können. Im Griff hatte der nämlich nix hier! Nun fielen dann noch reihenweise die Bälle ins Netz und warum die Gäste Letzter sind zeigt, dass man einen am Boden liegenden Keeper die Bälle freistehend in die Arme schießt statt ins sieben Meter breite Tor. Zu herrlich! Mehr gibts dann aber auch nicht zu sagen und nach dem ich mich vom Kassenwart und seiner Oldiebande verabschiedet habe sollte es eigentlich mal noch zu einem Rittersgut gehen, welches aber leider in der falschen Richtung lag als da wo ich hingeschickt wurde :-D Naja, gings halt zum Zug zurück und wieder Richtung Halle. Für mich wars mal wieder eine nette Abwechslung vom Altag und ein chilliger Ausflug.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare