Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Juni 2016 5 03 /06 /Juni /2016 11:07

28.05.2016

 

12.30Uhr: SV 1898 Wulfen II - Spg. PSV 05 Köthen/SV Badegast 7:1, 2. Kreisklasse ABI Staffel West

 

Sportanlage an der Fabrikstraße, 22 Zuschauer (5 Gäste)

 

Das Wochenende hat man mir Gnade erwiesen und frei gegeben. Natürlich konnte dies nur bedeuten, auf zum Fußball. Der Geldbeutel beinhaltete nicht mehr so viel diesen Monat und da die Hopperschaft des Landes mal wieder in Tschechien unterwegs war, stellte ich mich einfach quer und gesellte mich auf Holperplätze im Umland meiner Heimat. Also wurden diverse Seiten durchforstet und dabei mal wieder festgestellt wie rar die Besuche im Norden des Anhaltinischen Landes waren. Da war dann auch mal eben schnell ein Doppler gefunden und so gings mit dem Zug auf ins Feindesland oberhalb von Köthen. Erster Halt sollte Wulfen sein, wo die zweite Mannschaft ihr Aufstiegsfinale feiern wollte. Und das in der allerletzten Liga, kann nur nur geil werden! Nach nem kurzen Fußmarsch durchs stille Dörfchen erhaschte ich noch rasch einen Blick auf ein 14.000 Jahre altes Hynengrab, ehe es durch einen Wald Richtung Ground gehen sollte. Dort angekommen herrschte bereits ein wenig Treiben und in der ansässigen Kneipe des Heimatvereins genossen bereits die ersten Herrschaften ein Pils am Morgen. Dann nahm ich mir mal schnell die Gelegenheit raus einen kleinen Rundgang zu machen. Mehr als drei vier Bänke und ein schickes Logo an der Wand ist hier aber nicht zu erwähnen. So packte ich ein Mitbringsel in Form von Dosenbier aus, setzte mich in den Schatten und wartete bis es endlich den Anpfiff gab. Als dieser aber eine Viertelstunde über der Zeit war fragte ich mich schon was denn passiert sei. Die Anwort könnte wieder einmal lustiger nicht sein, denn der Schiri hatte sich verfrantzt und wurde vom Heimtrainer abgeholt. Kreiskllasse fetzt! Ein Gästespieler fragte mich dann plötzlich ob ich denn nix dagegen hätte heute kein Spiel zu sehen. Man könne sich ja auf 0:0 einigen. Hä? Nein! Ground bestätigen? Beweg den Arsch Bauer! :-D Gedacht micht gesagt und getan, denn endlich war die Schirikuller anwesend und es konnte beginnen. Die Wulfener waren ja bereits aufgestiegen und dementsprechen verlief dann auch das Spiel. Die Gäste sahen anfangs noch gut aus, wurden dann aber überrant. Zur Pause stands dann auch schon 3:1 was in der zweiten Hälfte eben noch mit vier weiteren Treffern ausgereitzt wurde. Von der Höhe her verdient, auch wenn man das Gekräpel hier keinesfalls Fußball nenen dürfte. Mir wars egal, lieber sowas als 1000 Bullen und pfeffrige Augen bei nem Sinnloskick in der ersten Liga! So war ich recht zufrieden, konnte den Haken dran machen und machte mich auf dem Weg zum Bahnhof. Ich hatte nun noch immer die Möglichkeit. Wird es Eintracht Köthen II oder doch der Schönebecker SV, welcher ja nun auch schon sehr lang auf der Agenda stand...

 

15.00Uhr: Schönebecker SV 1861 - SV Fortuna Magde.... II 6:1, Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 2

 

Sportforum an der Barbarastraße, 37 Zuschauer (1 Gast)

 

....eindeutig fiel die Geschichte zu Gunsten von Schönebeck aus. Erstens ist das Stadion schick und zweitens, es findet ein Brunnenfest statt. Das hieß Bierchen, Karussel fahren oder auch Mittelalterliches Treiben. Am Ende wurde nix dergleichen daraus, worüber ich aber auch nicht gerade böse war. So schön war die Stadt ja nun auch nicht, also gings direkt zum Stadion, wo ich zehn Minuten vor dem Anpfiff ankam. Für 3Euro gabs dann auch ne hübsche Karte und so hatte ich noch etwas Zeit das schöne Sportforum zu begutachten. Auf einer Seite hat man alte Sitzbänke mit einigen Stufen. Um den Rest des Platzes sind weitere Stufen und die Zäune hatten auch ihre besten Jahre erlebt. Gefällt mir sehr und an den Gerüchten, der SSV spielt hier nicht mehr ist zum Glück nix dran. Sehr zu empfehlen! Zu empfehlen war dann auch das Essen und die nette Bedienung. So gabs ne handgemachte Boulette und alkoholfrei bei gefühlten 40 Grad. Als der Magen dann nicht mehr brüllte gings also zum Sportlichen. Der SSV stand bereits als Aufsteiger fest und auch die Gäste hatten bisher eine starke Saison gespielt. Das konnte ja eigentlich nur bedeuten Tore und ein gutes Spiel. So war es dann auch. Anfangs drückten die Gäste auf die Führung, aber dann spielte Schönebeck mehr und mehr mit, bis sie dann völlig die Oberhand hatten. Chancen gabs dennoch nur wenige, eine landete aber sehenswert in den Maschen. Dies bedeutete die knappe Halbzeitführung, welche man in der zweiten Hälfte mehr und mehr veredeln konnte. Zwar gelang den Gästen noch der Anschluss, aber die Überlegenheit war zu groß. Auch in dieser Höhe war der Sieg perfekt und so konnte man sich mit einem grandiosen Sieg in die Landesliga Nord verabschieden, wo mit dem Schönebecker SC als Absteiger aus der Verbandsliga der Lokalrivale warten wird. Auch nicht schlecht! Zum Drumherum bleibt am Ende auch nicht mehr viel zu sagen, außer einer kleinen Schar von Kiddies inkl. Zaunfahne wars ja auch ganz ruhig. Diese plärten etwas ins weite Eck und suchen halt noch den Stimmenbruch. Laberten was von Tradition von Motor und trommelten ein bissl Ehr niedlich, aber besser als gar nix. Als dann hier Schluss war machte ich mich auch gleich wieder los in Richtung Bahnhof, wo der Zug gen hallesche Heimat wartete. Insgesamt wars ein recht entspannter Ausflug mit zu vielen FC.... Graffitis und Klebern in meinem Blickfeld. Auf ein Neues und Sport frei!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare