Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. August 2016 6 20 /08 /August /2016 20:22

20.08.2016 Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern 4:3 n.V., DFB-Pokal

 

Kurt-Wabbel-Stadion (neu), 10021 Zuschauer (um die 1500 Gäste)

 

Deutscher Mafiapokal und Halle ist auch mal wieder dabei. Na sehr schön und wieder stürzen sich alle in Weissagungen, angebliche Clubliebe beim ersten Stadionbesuch überhaupt und sinnfreie Wertschätzungen für diesen Farcewettbewerb. Nichtsdestotrotz, der HFC könnte das Geld für die zweite Runde gut gebrauchen und somit schaute ich nach anfänglich anderer Planung doch mal wieder ins KWS. Was sich da dann bot ist eigentlich kaum in Worte zu fassen. Nicht etwa weil der Gegner der große, oder ehmals große, FCK ist, sondern auf Grund der Geschichte, die wieder einmal nur der Fußball schreiben kann. So trat also ausgerechnet hier das Team an, welches den Söldner Osawe verpflichtet hat. (Randmerk, darf man auf ihn böse sein oder auf den Vorstand? Ich denke auf beide!) Dieser schoss dann auch noch die Führung und unterdrückte seinen Jubel fair. Hmm ok, eine Maschine ist er schon, man kann es ihm nicht verübeln. Die dritte Liga und auch die Zweite ist auf Dauer nix für ihn! Egal, wir schossen trotzdem den Ausgleich und sind Dank unglaublicher Fehler der Abwehr UND der Frau mit dem Schiridress wieder in Rückstand geraten. Doch weil der Gott die richtigen Farben trägt, drehten wir das Spiel recht schnell und kamen auch so zu besten Gelegenheiten. Ich erkenne den Club wohl doch nur gegen große Gegner. Denn was in der Saison so lief ist nicht ausreichend für die Klasse die der Name des Kaders hergibt! Emotionen pur dürfte man so sagen und ich erwischte mich dann doch mal wieder dabei, dass ich seit Langem mal wieder Spaß hatte am HFC. Doch zu früh sollte man sich dann doch lieber nicht freuen, denn was unsere Jungs wohl nicht wissen, es ist Schluss wenn die Bi...ähm der Schiri pfeift....und so gelang es erneut dem starken Osawe den Dolch ins Hallesche Herz zu rammen. Was nun? Keine Stürmer auf dem Feld, alle sind tot und trotzdem eine Verlängerung? Natürlich! Denn diese wurde per Elfer für uns eingeleitet der von Kapitän und Gladiator Gjasula verwandelt wurde. Dieses Ergebnis hielt bis zum Ende und nach dem alle durchgeatmet haben, realisierte ich, dass wir heute einen großen Club geschlagen hatten, der keine sonderlich gute Leistung bot, uns aber zeigte, dass die zweite Liga noch sehr weit entfernt liegt. Außerdem konnte ich es gar nicht glauben, dass der HFC mehr als ein Tor geschossen hat. Nun ja, das Alles hier überbot nur noch die Choreo der SF, welche mal wieder fast zerstört wurde durch dämliches Faschingspublikum in den Eckblöcken. Was die Gästestimmung betraf...also bei der Masse kann man den Spruch "der Betze brennt" wohl abhaken. Anfangs noch gut, dann schlecht und nach den Gegentoren ganz still. Die weiße Farbei des Blocks passte zur Aufgabe und Resignation des Anhangs. Insgesamt sind der Worte zu diesen Tag wohl genug geschrieben und ich könnte heute doch mal wieder behaupten, dass ich Stolz für diesen Club empfinde. Weiter so!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare