Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Februar 2017 6 25 /02 /Februar /2017 10:41

24.02.2017 BSV Halle-Ammendorf 1910 - SV Blau-Weiß Dölau 2:1, Verbandsliga Sachsen-Anhalt

 

Stadion der Waggonbauer, 273 Zuschauer (etwa 30 Gäste)

 

Ohne Fußball gehts eben nicht, auch trotz meines Umzugs, der Geld verschlingt und auch Zeit. Daher war ein geplanter Tripp nach Nordhausen bzw. das ausgefallenene Spiel in Schönebeckweg von der Agenda und ich beließ es bei meinem Verbleib in Halle. Freitags spielt da des Öfteren Ammendorf zu Hause und hat zum Rückrundenauftakt bei Schnee und Wind den halleschen Aufsteiger aus Dölau zu Gast. Schon das Hinspiel habe ich verfolgen können, ein müdes 0:0 wurde es heute aber nicht. Also gings nach dem Aklimatisieren von der Knechtschafft direkt mal zur Tram Richtung Süden der Stadt. Gut zwanzig Minuten vor dem Anpfiff war ich dann auch vorm Stadion und musste auch heute mal wieder unnötige fünf Euro bezahlen. Wenigstens gabs mal wieder eine Karte und wenigstens habe ich es auch heute wieder geschafft mein eigenes Bier mitzubringen, statt die Brühe dort trinken zu müssen. Eine Kamera für den unzählig oft besuchten Ground hatte ich heute nicht dabei und auch so wollte ich eigentlich nur runterkommen und etwas Fußi schauen. Beschreiben muss ich die nette Hütte hier nun auch nicht mehr und nach dem ich zwei drei bekannte Gesichter begrüßen konnte, floss das Pivo und der recht ruppige Kick konnte auch starten. Dölau dürfte dabei das Überraschungsteam sein, denn wenn man bedenkt, dass man vor zwei Jahren fast noch aus der Landesliga abstieg und nun oben dran ist...schnelllebiges Geschäft kann man da nur sagen. Es waren dann auch die Gäste die zur Halbzeit führten und bei fast unmöglich bespielbarem Untergrund das Beste aus dem Spiel holten. Doch Amme schien in der Hälfte eine Kopfwäsche bekommen zu haben und war in der zweiten Hälfte klar am Drücker. Sie konnten das Spiel drehen und hatten sogar noch Chancen für mehr. Zwar spielte Dölau auch heute wieder gut mit, aber ich denke die drei Punkte landeten beim richtigen Team. Erwähnenswert blieben eigentlich nur noch die vielen Fouls und die gelben Karten. Ansonsten wars ehr ein gemütlicher Abendausflug, bei dem man sich einfach am Besten von der Arbeit entspannen kann. Direkt nach Abpfiff gings dann auch wieder Richtung Sofa, wo ich so oft eingenickt bin, dass ich in dieser Nacht dann auch nicht mehr ruhen musste. Aber immerhin gehts jetzt ins freie Wochenende und dieses dürfte für weitere Spiel gepachtet sein. Sport frei!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare