Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. April 2017 1 03 /04 /April /2017 13:48

26.03.2017

 

12.45Uhr: DJK Teutonia Schalke-Nord II - DJK Adler Feldmark 1922 II 2:1, Kreisliga C Gelsenkirchen Staffel 2

 

Kampffbahn Glückauf, 24 Zuschauer (keine Gäste)

 

Um den Urlaub doch noch etwas zu retten, musste einfach ein Spiel her. Man kann es eigentlich nur so ausdrücken, denn das Finanzielle drückt dann doch etwas und vielleicht hat man sich auch überschätzt. So blieb es nun mal nicht bei der geplanten Tour nach CZ, sondern es blieb dabei Samstags dem HFC beim loosen zuzusehen und eben zum Sonntag irgendwo hinzumachen. Damit man halt überhaupt mal wieder vernünftig wegkommt. Na mensch, da kam die Gelegenheit doch wie gerufen als das liebe Brüderlein verlauten ließ beruflich in den Pott zu müssen. Und ob ich nicht mit will. Natürlich! Aber nur wenn ich dich nicht ertragen muss und während deiner gähnend langweiligen Sitzung Fußball schauen kann. Also auf gings, ans Netz durchstöbern und mit dem Asikaff schlechthin (Gelsenkirchen) ist man sogar fündig geworden. Na schau her, sogar ein Doppler und so sollte es in der Nacht erst einmal per Zug in die Stadt der tausend Feuer gehen. Hmm ich glaube nach der kurzweiligen Anfahrt, dem ewigen Umgesteige und dem dann folgenden Anblick dieser Stadt...man glaubt sogar dran, dass hier Feuer brennt, allerdings sollten sich einige vielleicht Gedanken machen das an sich selbst auszuprobieren. Jedenfalls habe ich in meinem Leben nicht gerade viele Städte gesehen, die es mit den Menschen, den Müll und einfach dem ganzen ekelhaften Umfeld hier aufnehmen können. ABER! Es gibt im Westen der BRD mit die schönsten Grounds hier und in einem ist sogar gewaltig Geschichte geschrieben worden. Nichts wie hin also und nach dem der eine seinen Weg ging, führte es mich per Tram Richtung Schalke, wo kurz vor der Arena das ehrwürdige Stadion mit Namen Kampfbahn Glückauf wartete. Nun gut, es hat natürlich an Glanz verloren, aber die immerhin noch existierende Haupttribüne und ein paar verblieben Stufen sind ja noch da. Das Grün besteht nun aus Plaste und es wird auch nicht mehr um die Meisterschaft gespielt. Nein, die Wahrheit lautet Teutonia Schlake II in der Kreisliga C...Kostenlos gings also erst einmal rein wo gerade ein Jugendspiel zu Ende ging und sich am Rande schon die nächsten Mannschaften erwärmten. Man kann zwar leider nur erahnen wie geil es hier früher aussah, aber wie gesagt, ein Teil steht ja nun doch noch und bei selbst mit gebrachten Pivo gings auf einen grünen Hügel zum Sonne tanken, während der Kick langsam angepfiffen wurde. Naja was soll man sagen, mit Fußball hatte das nicht viel zutun, Stimmung gab es auch keine und die paar Hanseln auf der Tribüne lachten nicht wenig über das Geknödel, welches aber immerhin mit ein paar Törchen verschönert wurde. Am Ende kann man sogar von einem verdienten Sieg des Heimteams sprechen, was mich aber auch recht wenig interessierte. Immerhin war ich nach Langem endlich mal hier und ich muss schon sagen, zu gefallen weiß die Anlage immer noch. Auch nicht zuletzt durch die zahleichen Graffs am Rande. Aber nun ja, auch dieses Erlebnis ging irgendwann zu Ende und somit machte ich mich direkt mal weiter zur Tram, die mich an den so genannten Hauptbahnhof bringen sollte. Auch bei dieser Fahrt stank es nicht gerade selten nach Pisse und sogar geschminkte Kerle mit Omis Mütze versüßten einem den Tag. Naja, es ging ja nun zum Glück weiter Richtung Herne, bzw. Wanne Eickel. Dort sollte der letzte Kick des Tages stattfinden und auch der Anblick der Gegend sollte sich damit verbessern...

 

15.00Uhr: DSC Wanne-Eickel - SV Horst-Emscher 08 2:1, Westfalenliga Staffel 2

 

Mondpalastarena, 100 Zuschauer (ca 20 Gäste)

 

....so konnte man sogar ein paar Bilder der Gegend erhaschen und auch die Liga des DSC Wanne-Eickel war etwas höher anzusiedeln. Na immerhin bleibt es mir damit erspart die Zweite von Schalke 04 hier sehen zu müssen und so reichte es mir dann eben einen mittelklassige Sechstligakick zu sehen. Nach Ankunft im CSI Städtchen (die Dönercops wurden leider nicht ausgemacht) ging es also zu Fuß durch das Städtchen und das Ziel lautete Mondpalast. Dort angekommen hatte ich sogar noch ein paar Minütchen und für den Studenten *hust* gings für ganze 4Euro ins Stadion. Dafür gabs ne ordentliche Karte und drinnen sogar überteuertes Bier und Pommes aus der Schale. Na wenn das mal nix ist. So stopfte ich mich erst einmal voll, ehe ich den doch recht netten Ground unter die Lupe nahm. Ringsum Stufen mit Wellenbrechern und eine kleine überdachte Tribüne, sowie ein paar Sitzschalen an den Seiten findet man hier also vor. Na nicht schlecht! Für die Liga eigentlich spitze, wenn man bedenkt welche Konkurrenz es in dieser Region gibt. Auch das Zuschaueraufkommen, um es mal so zu nennen, überraschte da doch etwas, wenn man bedenkt, dass alle meine bisherigen Spiele im ott keine 100 Zuschauer ergaben :-D Gut, sieht man vom BVB ab oder dem Awaykick des HFC in der roten Erde :-D Aber die Wahrheit lautete eben Wanne-Eickel und nach zweiten Schale Pommes sollte dann auch der Kick so langsam beginnen, welcher zwar in der ersten Hälfte torlos blieb, dafür aber nach ganzen zwei Minuten mit einem Knöchelbruch begann. Der Südländer dann eiskalt mit den Worten Ball gespielt? Einfach nur lustig! Danach wurde es zwar sanfter aber nicht weniger ruppiger. Torchancen blieben daher mehr oder weniger aus und erst in der zweiten Hälfte besinnte man sich darauf auch mal das Tor zu treffen, welches die Gäste einmal mehr schlechter machten und Wanne somit siegreich war. Aber insgesamt interessierte mich auch das weniger, insgesamt gesehen war es schon ganz cool mal hier gewesen zu sein und meine Liste etwas mehr zu erweitern was den Westen betrifft. Lange konnte ich dann aber auch nicht mehr bleiben und mit dem Abpfiff gings geradewegs wieder zum Bahnhof, wo ich bereits in Empfang genommen wurde. Zu zweit gings dann also wieder Richtung Heimat, wo wir in der tiefsten Nacht auch ankamen. Und das nach mehrstündigen Stehen im Zug und dem üblen Gerucht der mit Kopftuch bekleideten Großfamilien. Wo das noch hinführt mag man sich gar nicht ausmalen, aber was geht schon über einen kostenlosen Ausflug und zwei nette gekreuzte Grounds! Somit kann man insgesaamt schon davon sprechen, dass mich der Pott leider wiedersehen muss, denn es gibt gerade in GE noch einiges zu entdecken was die Hütten der Teams dort betrifft. Immerhin war ich mal wieder unterwegs und so schlecht wie dieser Text klingt, war es dann auch nicht...Sport frei!

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare