Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juli 2011 5 15 /07 /Juli /2011 15:34

14.08.2010 FC Erzgebirge Aue - VfL Borussia Mönchengladbach 1:3, DFB-Pokal

 

Erzgebirgsstadion, 12652 Zuschauer (um die 2000 Gäste im ganzen Stadion)

 

 

Für mich begann der Tag so schön. Es war eine Osteuropatour geplant, die dann in Deutschland ihre Fortsetzung finden sollte. So hatte man drei Spiele auf dem Zettel und munter ging dann auch die Fahrt los. In Tschechien angekommen sind wir leider nie, denn ein Unfall auf der Autobahn hat nicht nur das Auto komplett zerstört sondern auch die Hoffnung endlich mal das Dolecek Stadion in Prag zu besuchen. So endete alles damit, dass wir uns ein Sachsenticket holten und mit dem Zug wieder nach Halle tourten. In Halle am Bahnhof angekommen traf man einen uns bekannten Hallenser. Dieser hatte eben auch den letzten Kick welcher auf unserer Liste stand auf seinen Plan. Die Karten für Aue waren bezahlt und man will den Schachtern nicht umsonst die Kohle in den Rachen schmeißen. Also nahm ich die Tour nochmals auf mich und fuhr den ganzen Weg wieder nach Aue. Dort angekommen besuchten wir noch einen Bekannten meines Fahrers ehe es zum Ground gehen sollte. Manch einer fragt sich wie bescheuert muss man sein, ist man doch eben gerade noch an der Leitplanke hängen geblieben. Was solls, mir gings einigermaßen gut. Fussball war angesagt. Das Erzgebirgsstadion wurde ja umgebaut, die Gegengerade

hat nun ein Dach. Ich persönlich muss sagen dass ich Stadien mit vier unterschiedlich aussehenden Blöcken kacke finde. Als ich beim letzten Mal mit Lok hier war, sah alles etwas schicker aus. Trotzdem hat es irgendwie was, denn jetzt kann man sich einbilden dass es in Aue laut ist. Viele sinnlose Menschen und echte Originale die zum Teil auf ihre Platznummer so was von bestanden dass ich mich dreimal woanders hinsetzen musste waren hier unterwegs. Die Heimseite bot zum Intro das übliche Bild. Schwenker und ein paar Doppler. Man brachte durchgängig etwas Liedgut unter das Volk, aber bei der Masse wünscht man sich sicherlich etwas mehr Lautstärke und mehr Motivation denke ich. Unter die Zuschauern mischten sich auch um die 2000 Gäste die überall im Stadion verteilt waren(Kulturschock) da der Gästeblock anscheinend ausverkauft war. Der Block um die Ultras in der Mitte machte gut Stimmung, schon vor dem Spiel. Zum Intro gabs hier schwarz weiß grüne Schwenker und schickes Liedgut. Es war nie leise über das ganze Spiel, trotzdem wünscht man sich sicherlich auch hier mehr Power bei der Masse die da im Block stand. Insgesamt aber ok sag ich mal. zwischendurch versammelten sich dann auch noch irgendwelche Ungeheuer von St. Pauli auf der Tribüne und mussten dem Volk mitteilen dass man gerade gegen Chemnitz verloren hat. Der halbe Block lachte die komisch aussehenden Menschen aus, witziges Bild. Das Spiel war eigentlich ganz gut anzuschauen. Aue spielte gut mit und hatte auch die eine oder andere Chance, Klassenunterschied Fehlanzeige. Kurz vor der Pause ging Gladbach in Führung aber Aue kam gleich nach Wiederanpfiff zurück. Den Unterschied machte am Ende ein Konter, die Angst vorm Torschuss der Auer und ein Nationalspieler Namens Reus. Insgesamt zu wenig für einen Erstligisten der dieses Jahr mal nicht in den Keller rutschen möchte. Dennoch ein verdienter Sieg. Bis auf die krassen Staus vorm Stadion und wild gewordene Gladbachfans, die Sportskamerad Frontzeck unbedingt vor die Linse holen wollten und sich dabei fast untereinander prügelten, ist nicht mehr viel zu sagen. Nun ging es so schnell man eben konnte wieder zurück nach Halle. Ich denke der Schacht sieht mich erst wieder wenn ich mit meinem Club hier bin.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare