Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juli 2011 5 15 /07 /Juli /2011 16:35

21.08.2010

 

10.00Uhr: Hallescher FC (C-Jgd.) - SV Dessau 05 (C-Jgd.) 5:0, Verbandsliga Sachsen-Anhalt

 

HFC Nachwuchszentrum Sandanger, 30 Zuschauer (4 Gästevatis)

 

Heute hatte ich mir mal vorgenommen ein paar kleinere spiele abzugrasen. Der eigene Club spielt ja erst Sonntag, es ist so schönes Wetter draußen, warum also nicht mal durch die Stadt gurken und mitnehmen was man mitnehmen kann. Ziel eins ist eigentlich sehr sinnfrei und bescheuert. Manche pennen aus, ich besuche eben mal die C-Jugend meines Vereins am Sandanger. Die Kids spielten die Dessauer von 05 an die Wand. 3:0 stands zur Halbzeit und mit zwei Standards versetze man den Gästen noch den Gnadenstoß. Die Anlage ist gepflegt und immerhin spielt die U19 hier auch Bundesliga. Ein Ausbau existiert aber nicht und so bleibt auch nicht mehr viel zu sagen. Nun ging es weiter die 1,5km bis nach Neustadt an die Lilienstraße…

 

12.00Uhr: SG Buna Halle-Neustadt II - SV 1948 Bruckdorf 1:4, Stadtliga Halle

 

Sportanlage an der Lilienstraße, 8 Zuschauer (6 Gäste)

 

Da man ja nichts weiter zutuhen hat und Geld sparen muss, schaut man sich eben mal den Stadtligastart an. In diesem Fall eben die schicke Sportanlage an der Lilienstraße. Hier sind zwei Seiten mit einmal 7 und einmal 4 Stufen versehen, ansonsten findet man nur nen Tennisplatz und Wurfgruben sowie ne große alte Laufbahn. Ist ne sehr hübsche Anlage und für nen Landesklassevertreter der hier normalerweise kickt auch absolut ok. Das Spiel hatte Bruckdorf jeder Zeit unter Kontrolle und war typisch für Kreisliga. Weder Taktik noch Technik war hier zu erkennen. Beide Mannschaften traten zudem mit elf Spielern und ohne Auswechsler an. Auf Heimseite bediente man sich im Sturm zudem noch mit einem Altherrenkicker der seine eigenen Füße nicht erkennen konnte. Bälle verteilen ging dann aber doch noch, die Nummer 10 hätte ich ihm trotzdem nicht gegeben ;) Der Gast schoss ganze drei Tore per 16m Lupfer unglaublich, aber kein Wunder wenn der Heimkeeper nur 1,70 groß ist. Am Ende ging alles so in Ordnung und der Sieg war verdient. Ich hätte mir noch das Spiel der Ersten anschauen können aber ich bin lieber weitergezogen und hatte meinem Heimatverein ein Besuch abgestattet…

 

15.00Uhr: VfB 07 Lettin - Nietlebener SV Askania II 3:1, Stadtoberliga Halle

 

Sportanlage Lettin, 71 Zuschauer (8 Gäste)

 

Eine Liga höher gings hier und ebenfalls war es der Start in die Stadtoberliga. Hier in Lettin kickte ich einst selber und der Ground liegt nur 100m Luftlinie vom Haus meiner Eltern weg bei denen ich heute noch zum Kaffee eingeladen war. Also noch schnell das Spiel mitgenommen und mal wieder die alten Kollegen besucht. Die Sportanlage Lettin brauch keine weitere Erwähnung. Ein Sportplatz mit ein paar Bänken und kleinem Naturwall, nichts Besonderes also. Trotzdem will ich meinen Verein wenigstens einmal in meinen Berichten genannt haben hehe. Das Spiel war mindestens genau so grottenschlecht wie das Spiel davor. Keine Taktik, kein Spielfluss und ein sinnloser Mensch dessen Bezeichnung Schiedsrichter hier auf keinen Fall zutrifft. Trotzdem hatte Lettin alles unter Kontrolle und bis auf einen Ausrutscher kurz vorm Ende welcher zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschluss führte war alles klar. Trotzdem bleibt zu sagen Kreisliga ist geil! Nach dem Spiel gabs noch ein paar Plauderstündchen ehe es zu Mutti ging.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare