Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Juli 2011 1 18 /07 /Juli /2011 13:20

16.12.2010 TSV Bayer 04 Leverkusen - Club Atlético de Madrid 1:1 UEFA Europa League

 

BayArena, 18092 Zuschauer (um die 300 Gäste im ganzen Stadion)

 

Was hat einen eigentlich geritten bei diesem bescheidenen Wetter bis nach Lev zu kutschen, naja. Die Fahrt im Neuner von Alex verlief ganz geschmeidig, das Wetter war noch trocken, doch das änderte sich sehr bald. Weit vor dem Spiel sind wir angekommen und gingen noch in eine Kneipe eh man mit dem Linienbus bis zum Stadion wollte(hab mir sagen lassen Parkplatz ist dort gegen Null vorhanden) an der Haltestelle bekamen wir erstmal mit wie ein über Hundertköpfiger Haufen von Lev den Madridzug angriff der gerade vom Flughafen kam. Laut Zeugenaussage ging es wohl unentschieden aus. Lustig hier waren die Bullen die es erst nach 15min für erforderlich hielten die Fahrzeuge zu verlassen und die Helme aufzusetzen, muss man da noch was sagen? Aber zum Wesentlichen...Wir haben den Bus erwischt und sind mit sehr viel Verspätung durch den dicken Schnee bis zur BayArena gekommen. Der Ground ist bekannt denke ich, gefällt mir ganz gut auch wenns nur eine von vielen Bundesligaschüsseln ist und das Dach doch irgendwie sehr dem der AWD*hust* dem Niedersachsenstadion glich. Das Spiel ging los und war ok, Chancen waren Mangelware und mit 0:0 beendete man auch die erste Hälfte. Madrid musste was tun will man weiterkommen, aber irgendwie hat man keinen Bock gehabt, war es zu kalt? Auf Forlan hatte ich mich gefreut doch bis auf einen

Pfostenschuss kam nichts. Schade. Lev ging in der zweiten Hälfte verdientermaßen in Führung was aber sofort mit dem Ausgleich beantwortet wurde. Am Ende bliebs dabei und der Titelverteidiger aus Spanien war draußen. Die Stimmung auf Heimseite war für mich nicht ausreichend, kann man es so sagen? Der Unterrang um die Ultras Lev war ausverkauft. Eine dicke schwarze Wand brachte es aber nicht fertig ordentlich Stimmung zu verbreiten fand ich. Zu viele Pausen und zu wenig Kreativität. Und verdammt noch mal, hat der Trommler von denen ein Schlagzeug im Block stehen? Dachte schon dass Red Kaos da war...Diese Urwaldmusik im Stadion ist für mich persönlich unerträglich, vor Allem wenn man kein passendes Liedgut dazu hat. Ich muss sagen auswärts hat mir Lev besser gefallen. Madrid hatte 90 Hanseln im Gästeblock die ab und zu mal was verlauten ließen. Die Harten der Harten saßen aber sicherlich noch im Zug fest der angegriffen wurde. Auf der Tribüne und Gegengerade machten sich noch vereinzelt ein paar Latinos breit und oben in der Ecke stand noch ne Polenfraktion von Ruch samt zweier Zaunfahnen, die zur Unterstützung da waren. Am Ende tauchte noch ein Haufen von Schränken im Gästeblock auf und ich dachte mir jetzt könnte es doch mal soweit sein dass der gezogene Lappen von Lev präsentiert wird, aber nichts war hier mehr los. Insgesamt wars ne sehr grausige Veranstaltung, aber was solls Leverkusen konnte man auch mal mitnehmen und zudem konnte man sich auf die Tribüne schleichen. Dort hatte man anscheinend den einzigen Platz wo es nicht schneite. Nun hieß es noch acht Stunden bis nach Hause, Wahnsinn wie das schneite. Irgendwie waren alle Straßen zu und man fuhr bis Kassel Landstraße. Zum pennen war ich zu nervös und zudem musste ich ja sehen wann ich wieder zum anschieben gebraucht werde. Das war mein Donnerstag und ich bin heil nach Halle gekommen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare