Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Januar 2014 6 25 /01 /Januar /2014 19:15

25.01.2014 SV Blau-Weiß Dölau - Eisenbahner SG Halle 2:1, Testspiel

 

Waldsportanlagen Dölau, 31 Zuschauer (etwa 5 Gäste)

 

Eigentlich sollte es für mich heute mal nach Leuna gehen. Dort steht das Hockeystadion, welches sich neben dem schicken Stadion des Friedens befindet. Nun ja eigentlich gehören beide zusammen, aber wie dem auch sei, besucht wurde keins dergleichen. Das Spiel dort ist ausgefallen und bevor ich heute den ganzen Tag zu Hause sitze und noch an den siegreichen Vorabend denke, nutze ich doch lieber den Wintereinbruch aus um etwas im Wald zu wandern und die Seele baumeln zu lassen. Es ging also die "paar Meter" in die Heide und nach dem man sich die Beine etwas vertrat ging es auch gleich einmal zur Sportanlage vom SV Blau-Weiß Dölau um zu schauen ob die denn auch, so wie alle anderen, ihr Testspiel absagten. Nein, dies war nicht so und so konnte man sich den recht ordentlichen Testkick gegen die starke ESG Truppe aus der Landesklasse anschauen. Eine recht offene Partie bekam ich dann zu sehen und zur Halbzeit auch nur das eine Tor, welches zur Dölauer Führung führte. In der zweiten Halbzeit wechselte man viel auf beiden Seiten und Dölau hatte mit dem 2:0 die besseren Karten. Der Anschluss konnte erst gegen Ende hergestellt werden und am Ende muss man dann sagen, dass man einen echten Klassenunterschied nicht sehen konnte. Aus Testspielen sollte man aber sowieso nicht all zu viel lesen und daher belasse ich es auch bei den paar Zeilen. Immerhin hatte der Samstag ein wenig Fußball für mich zu bieten und trotz der Temperaturen war es ein genüsslicher Nachmittag für mich. Hier war Schluss und für mich gings per Nahverkehrsmittel auch gleich wieder Richtung Heimat um den Abend etwas ausklingen zu lassen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare