Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. November 2014 6 29 /11 /November /2014 20:14

29.11.2014

 

11.30Uhr: SG Motor Halle III - SV Dautzsch 63 II 3:2, 2. Stadtklasse Halle

 

Sportanlage der SG Motor Platz 3, 1 Zuschauer (JAWOLL!)

 

Noch bevor heute der nächste Schritt in die Krise oder aber auch zurück zum Erfolg des HFC folgte, hieß es doch zunächst einmal ein wenig den Rest im Garten zu erledigen und einmal zu schauen was vor dem Kick im KWS so geht. Wie schön, dass sich die Möglichkeit bot mal wieder zur SG Motor zu fahren, denn dort spielte zur Mittagsstunde die Dritte auf dem letzt verbliebenen Platz der Anlage, welcher noch nicht den Weg in meine Sammlung gefunden hat. Also hieß es die Tram zu bestiegen und Richtung Süden zu fahren und die Anlage erreichte ich dann auch quasi mit dem Anpfiff. Viel zu sagen gibt es darüber aber eigentlich nicht, denn eigentlich befindet sich hier ein Acker auf dem man drei Fußballfelder abkreidete. Der letzte Platz hinten in der Ecke fehlte mir noch, Ausbau gibt es auf keinem der drei Plätze und somit kann man eigentlich nur noch ein paar Zeilen zum Spiel verlieren. Naja, zwölfte Liga, hmmm...Motor führte nach einer Ping Pong Einlage früh im Spiel und konnte wenig später auch erhöhen. Die Gäste fingen sich zwischenzeitlich und kamen heran, den freien Raum nutzte Motor aber zum Sieg. Von Spieleinlagen, Kombinationen oder gar einer vernünftigen Taktik braucht man hier nicht reden und somit kann man es dabei belassen. Zusammnngefasst gibt es eigentlich nur eine Sachen zu erwähnen, ich war zum ersten Mal einzigster Zuschauer! Lange schon habe ich danach gestrebt und das Ziel ist gegen Ende des Jahres dann doch mal in Erfüllung gegangen :-D Kurz bevor der schiri hier Erbarmen hatte verzog ich mich dann aber auch, denn immerhin gabs heute noch ein Heimspiel des HFC...

 

14.00Uhr: Hallescher FC - VfL Osnabrück 2:1, 3. Liga

 

Kurt-Wabbel-Stadion (neu), 5328 Zuschauer (knapp 400 Gäste)

 

...wie lange habe ich mich mit der Entscheidung gequält hier und heute das KWS zu betreten. Will ich wirklich 2Euro ÜBERFLÜSSIGEN "Sicherheitsaufschlag" für die Leistung der letzten Monate berappen? Ja, ich habs getan,immerhin bin ich noch sowas wie ein echter Fan auch wenn man natürlich regelmäßig was zu meckern hat! Mit wenig bis gar keiner Erwartung begann dann also der Kick und was dann geschah konnte ich ganz einfach nicht glauben! Ein Furuholm der rennt, beißt, abspielt, nicht meckert und aufs Tor schießt? Echtes Kurzpassspiel, Pressing jehnseits des gegnerischen Sechzehners? Eine sichere Abwehr? Einsatz? Laufbereitschaft? Teamplay? drei Wechsel? Ein Trainer mit Emotion? Das war der HFC von heute! Ein anderes Team, nicht das der letzten Zeit!  photo IMG_2342.jpgDreimal musste ich mich kneifen um zu begreifen wie man einen Spitzengegner, welcher seit sieben Spielen ungeschlagen ist, von Anfang bis Ende dominierte. Es hat ehrlich gesagt seit Jahren nicht mehr so viel Spaß gemacht diese Mannschaft spielen zu sehen. Und das soll schon was heißen! So führte man nach zwei Standarts 2:0 zur Pause und das war eigentlich noch zu wenig! Ob nun Furu alleine vor dem Kasten, einen Lattenschuss oder ein Seitfallzieher des doch eigentlich recht steif wirkenden Kapitäns Kruse, hier hätte es höher stehen müssen! Aber nun ja, was solls, man durfte eben auf die zweite Hälfte gespannt sein, denn lange kann man dieses Tempo sicher nicht gehen. So machte Osna zwar noch etwas Dampf, doch nur mit freudiger Mithilfe des erschreckend schwachen Schiris spielten wir nur noch zu zehnt und ein sahnemäßiger Freistoß landete im Winkel. Der alte HFC war wiedergeboren. Ein Team was bis zum Schluss das Spiel offen hält und Konter in den Himmel fährt. Nix für schwache Nerven also, aber ich bin es ja gewöhnt. Diesmal jedoch konnten wir das Spiel über die Zeit bringen und auch die gelb-rote Karte war eigentlich ein kleiner Segen für mich. Denn Sportsmann Rau bekam diese und ist für mich die wahre Unkonstante in der Hintermannschaft, nicht etwa Franke wie es der Trainer ja behauptet hat! So konnte ich endlich einmal wieder mit einem Lächeln das Stadion verlassen und kann nur hoffen, dass man endlich einmal anfängt konstant zu spielen. Auch wenn dieses Spiel grandios war, bin ich immer noch nicht unbedingt davon weg ein Gegner Sven Köhlers zu sein. Immerhin hat die Mannschaft ja auch noch einen Anteil am siegen und jeder Spieler mit etwas Ehre im Leib spielt nicht gegen den Trainer sondern will mit aller Macht gewinnen!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare