Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Juli 2011 1 18 /07 /Juli /2011 13:05

06.11.2010

 

10.30Uhr: SpG. Blau-Weiß Leipzig/Leipziger SC (B-Jgd.) - SSV Stötteritz (B-Jgd.) 1:5, Bezirksliga Leipzig

 

Stadion der Freundschaft, 26 Zuschauer (12 Gästevatis)

 

Eigentlich wollte ich am heutigen Tag nach Brandenburg fahren um bei Frankfurt vorbeizuschauen. Doch dank der Wasserscheu in Brandenburg wurde es an dem Tag nur ein Ausflug um die Ecke nach Leipzig. Zwei Spiele standen für mich auf dem Plan doch zu meiner Verzückung wurden es drei. Bei strömenden Regen spielt man in Le Fussball im Gegensatz zu Brandenburg ;) Erster Ground der Begierde sollte der von Blau-Weiß Leipzig sein wo ein Jugendspiel stattfand. Nach mehrmaligen Verlaufen hatte ich dann doch den Ground mit der Tram erreicht und es ging kostenlos rein. Viel besichtigen brauchte man nicht, es war ja nicht viel vorhanden. Der Ground an sich war ganz in Ordnung für einen Verbands bzw. Landesligisten der hier normalerweise spielt. Eine kleine Tribüne mit blauen und gelben Sitzschalen ist zu vernehmen, der Rest ist Naturwall und ein geiles Sprechertürmchen. Das Spiel nunja, kacke! Der Letzte empfing den Viertletzten. Wer sich hier noch Hoffnung auf den Klassenverbleib macht war schnell klar denn nach 20min stands bereits 0:3. Das Ehrentor wurde glaube auch noch per Eigentor erzielt, konnte es aber nicht genau sehen. Mal ehrlich bei dem Sauwetter nimmt man sich doch eigentlich was Anderes vor hehe. Sonst ist hier nix passiert und es ging weiter Richtung Markkleeberg. Hier wollte ich mir eigentlich die idyllische Stadt anschauen, doch ich bekam mit dass es noch eine Möglichkeit gab das benachbarte Leichtathletikstadion zu besuchen, also wartete ich ab bis die Kassen öffneten und ich begab mich 5m die Treppen runter neben den Camillo Ugi Sportpark...

 

13.30Uhr: Kickers 94 Markkleeberg (AH) - SV Eintracht Leipzig Süd (AH) 3:0, Stadtliga Leipzig

 

Leichtathletikstadion, 6 Zuschauer (1 Hopper;))

 

Der Ground ist halt ne typische Leichtathletikanlage. Viel Laufbahn und Wurfgruben. Ziemlich hübsch die ganze Natur drumherum und auf der einen Gerade 4 durchgehende Stufen. Ich war froh das Teil noch mitnehmen zu können, kommt ja nicht jeden Tag vor. Der Kick, also...ok da wollen es ein paar 40 Jährige und älter eben noch mal wissen hehe. Zur Pause stands 1:0 durch einen 30m Kracher ansonsten konnte ich kaum hinschauen. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam das 2:0 per Kopf dann musste ich auch schon die 5m wieder zurück zum eigentlichen Kick den ich in der doch recht schicken Gegend besuchen wollte...

 

15.00Uhr Kickers 94 Markkleeberg - VfL Pirna-Copitz 07 3:0, Landesliga Sachsen

 

Sportpark Camillo Ugi, 83 Zuschauer (11 Gäste)

 

Nun sollte der Kick stattfinden wegen dem ich eigentlich in dieser Gegend war. Der Ground mit dem lustig klingenden Namen ist ganz nach meinem Geschmack. 15 vergammelte Stufen mit Wellenbrechern auf der einen Seite. Auf der anderen Seite eine Tribüne mit Dach, Sitzbänken und in der Mitte mit blauen Sitzschalen. Hübsch. Der Sprecherturm hat genauso was wie die Fotografin der Gästemannschaft hehe. Hier spielte der Vorletzte gegen den Letzten und ich habe den Fehler gemacht mich mitten unter den alten Herren zu platzieren welche wohl als Einzigste die Fahne der Fans hoch hielten, boahhh. Naja ok das Spiel war ja wirklich grausam. Bei immer noch eiskaltem Windwetter schien keiner wirklich Lust auf Tore zu haben und zur Halbzeit stands dem entsprechend noch 0:0 Zur zweiten Halbzeit wusste dann zumindest der Gastgeber wo das Tor stand und es stand schnell 2:0 Der Schlusspunkt war nur eine Frage der Zeit und ich war froh als dann auch Schluss war hehe. 4 Euro Eintritt für diesen Kick(inkl. dem Altherrenkick nebenan) samt Programm waren ok. Als Eintrittskarte wollte mir man mal wieder einer dieser abartigen Theaterkarten anbieten. Als es mir reichte und ich meinte für wen die hübschen Karten sind die da auf dem anderen Stapel lagen, sagte man mir das ist für Dauerkarteninhaber. Ich fragte ob ich eine davon kriege und meinte ich zahl auch nen Euro drauf. Das Omchen lief also los machte ihr Kassenhäuschen zu und kam mit nem Stapel schicker Eintrittskarten wieder die wohl vom letzten Landespokalspiel übrig waren, genial! Das andere Omchen entschuldigte sich sogar noch bei mir dass sie jetzt die Karte einreißen müsse und kam nicht darauf klar dass ich extra von außerhalb anreiste um das Stadion zu sehen. Solche Erlebnisse steigern dann doch wieder die Motivation loszulaufen auch wenn es Hunde und Katzen vom Himmel regnet. Bis auf die geile Boulette, die ich jedem empfehle der mal da ist, ist hier eigentlich nix mehr zu erwähnen. Nach dem Spiel gings wieder in die Heimat. Wird sicher nen Schnupfen geben, dafür nimmt mir keiner die drei neuen Grounds.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare