Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Juli 2011 1 18 /07 /Juli /2011 12:49

30.10.2010

 

10.30Uhr: Chemnitzer FC (B-Jgd.) - 1. FC Lok Leipzig (B-Jgd.) 2:0, NOFV-B-Junioren-Regionalliga

 

Sportforum, 49 Zuschauer (6 Gästevatis)

 

Heute war auch mal wieder so ein Tag wo man sich vorgenommen hat das Umland abzugrasen. So ging es für mich alleine mit per Mitfahrzentrale in Richtung Sachsen um zwei schöne alte und gleichzeitig auch berühmte Grounds mitzunehmen. Die erste Station sollte Chemnitz sein. Hier stand ein Jugendspiel auf dem Programm. Nach nem

gefühlten Jahrhundert habe ich es eeendlich mal geschafft das Sportforum während eines Spiels zu betreten. Es ist und bleibt einfach eines der geilsten Teile in Deutschland! Ich denke ein jeder wird das Ding kennen, trotzdem muss man einfach die fette Tribüne inkl. Sitzbänken, die gammligen Stufen und auch die fetten Masten erwähnen. Gut eins noch, die Stehtraversen sind mittlerweile komplett dicht, was es für einen Fotofetischisten wie mich ziemlich schwer gemacht hat auch mal die Kurven aus der Nähe zu betrachten. So musste man sich halt einen Hang hoch quälen und zwischen den Zäunen umher schleichen oder einfach mal den Innenraum betreten. Aber am Ende hat es ja funktioniert und man konnte sich nun dem Spiel widmen. Bezeichnen würde ich das Spiel einfach mal Not gegen Elend. Kombinationen waren ehr Zufallsprodukte was die Trainer beider Seiten ihre Mützen fressen ließ. Kurios war dass Lok ab der 8.min bereits in Unterzahl spielte. Ein Spieler konnte nicht aufhören sich bei dem Schiri über einen ungerechtfertigten Freistoß an der Mittellinie zu beschweren, so hieß es binnen 30 Sekunden Ampelkarte, selber Schuld! Die Tore fielen jeweils nach Wiederanpfiff und einmal kurz vor Schluss und das natürlich auch, na klar, per Zufalsprodukt hehe. Eintritt musste man nicht bezahlen und alle Spielervatis haben sich auf der Tribüne verstanden. Dem entsprechend war natürlich auch nichts in Richtung Stimmung zu vernehmen. Ich fands toll die Kiste endlich gekreuzt zu haben. Leider werden hier keine großen Spiele mehr steigen und ein Vöglein zwitscherte mir zusätzlich noch, dass das Stadion bald dem Erdboden gleich gemacht wird, schade! Nun ging es mit dem Taxi zurück zum Bahnhof(man hats ja) damit ich meinen Zug in Richtung Böhlen erwischen konnte wo der zweite Kick des Tages stattfand.

 

14.00Uhr: SV Chemie Böhlen - SV Lipsia Eutritzsch 2:3, Bezirksklasse Leipzig Staffel 1

 

Stadion Jahnbaude, 123 Zuschauer (14 Gäste)

 

Mit dem Zug gings nun weiter ins idyllische Industrienest Böhlen. Hier schlenderte ich gemütlich zum Stadion und traf mich mit Felix, der mich schon sehnsüchtig erwartet hat ;) Der Ground ist ein richtig krass runter gekommenes kleines Stadion. Leider existieren hier keine Stufen mehr. Nur noch auf der einen Geraden sind vier zu finden und in der Mitte erhebt sich eine Tribüne mit ein paar Sitzbänken. Den Zaun hat man zum Teil auch entfernt, ich frage mich ständig warum so was nötig ist naja. Im Hintergrund qualmten die Kühltürme der angrenzenden Ölraffinerie und nebenan verpestete der Nachbar die Luft mit seiner Laubverbrennungsanlage hehe. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, bereits in der ersten Minute ballerte der Gast eine schöne Vorlage an die Querlatte und machte danach auch das Spiel. Das 0:1 fiel dann aber aus heiterem Himmel, ohne Bedrängnis und im Umkreis von 10m ohne Gegenspieler haute ein Böhlenspieler die Kugel ins eigene Netz. Das 0:2 folgte kurz darauf eh Böhlen in der zweiten Hälfte aufdrehte und den Ausgleich besorgen konnte. Jetzt warf man alles nach vorne, doch per Konter konnte der Gast den Sieg in der Nachspielzeit sicherstellen. Dass hier der Dritte gegen den Ersten spielte war durchaus erkennbar und für 7. Liga war es auch ganz fein anzuschauen. Zur Stimmung kann man sagen dass sich auf Heimseite ein Mob von 12 Mann auf der Tribüne nieder und ab und zu was verlauten ließ. Richtig aufgefallen sind die Typen aber nur durch Polenböller die aller zehn Minuten explodierten. Zur zweiten Hälfte traf dann ein dreiköpfiger Haufen 14 Jähriger ein um sich mit zwei Zaunfahnen, Schal und Trommel auf die Gegengerade zu stellen um was verlauten zu lassen. Ich fands dann doch ehr niedlich als toll zudem der Großteil der doch recht zahlreichen Gästen neben der Tribüne Platz nahm und sich mit den einheimischen BSG Chemie Leipzig Fans anlegte. Der Eintritt kam 2,50 und dazu gabs wiedermal nur ne hässliche Theaterkarte *kotz* Trotzdem ist hier auch nichts weiter passiert und das wars dann für heute. Nach dem Spiel gings mit dem Auto zurück nach Halle, Danke Felix! Insgesamt ein ganz gelungener Tag. Wenn auch die Spiele nichts Dolles waren, so haben sich die Grounds echt gelohnt, kann man nur jedem empfehlen bevor alles auseinander fällt.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare