Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. August 2011 7 07 /08 /August /2011 18:29

03.08.2011 SV Blau-Weiß Dölau – VfL Halle 96 1:4, FSA-Pokal

 

Sportanlagen Dölau, 305 Zuschauer (etwa 50 Gäste)

 

Die Saison kommt so langsam ins rollen. Nachdem ich mit meinem Klub im DFB-Pokal viel erleben durfte, sollte es nun etwas ruhiger angehen und der Landespokal sollte außerdem starten. Da Die Blau-Weißen aus Dölau gleich um die Ecke liegen und ich mir sowieso fest vorgenommen habe die erste Runde anzuschauen, bin ich mal eben mit dem Bus Richtung Heide getourt. Zwanzig Minuten vorm Anpfiff war ich am Ground angekommen und hier herrschte bereits munteres Treiben. Ganz klar, es ist das Spiel des Jahres und für 2 Euro durfte ich dabei sein. Schade, dass Dölau in der Saison so was wie Eintrittskarten anbietet und im Pokal dann wieder nur ne Karte von der Rolle. Immer wieder schrecklich! Naja was solls, es passt halt zum Ground. In Mitten der idyllischen Waldatmosphäre findet man diesen Sportplatz der keinerlei Ausbau hat. Wenigstens hat das Teil aber nen Rasen, ich persönlich kann mich da noch an ganz andere Zeiten erinnern. Zum Spiel bleibt eigentlich auch nicht viel zu sagen. Der VfL ist mit dieser Leistung keinesfalls Oberligatauglich. Dölau stand tief, kam aber zu keinen Chancen. Als die Gäste die Führung erzielen konnten war eigentlich schon alles vorbei. Man schaffte zwar noch den Anschluss nach der Pause aber fünf Ligen Unterschied machten sich dann doch bemerkbar. Bemerkbar machten sich außerdem ein paar Gäste, welche in der Ecke hinter vier Zaunfahnen etwas zum Besten gaben. Insgesamt nichts Dolles, aber vom VfL bin ich ja auch nix anderes gewohnt. Da half am Ende auch nicht das Spruchband „Rumble in the Jungle“ welches zu Beginn präsentiert wurde. Naja, als hier alles vorbei war gings gemütlich nach Hause. 

04.08.2011 SG HTB Halle – Hallescher FC (Fr.) 4:1, Freundschaftsspiel

 

Sportplatz HTB, 71 Zuschauer (4 Gäste)

 

Ich habe mir nun auch mal vorgenommen komplett jeden Ground in Halle zu besuchen. Welch Zufall, dass der HTB den Geschlechterkampf proben möchte und die Damen meines Clubs eingeladen hatte. Ziemlich lustig fand ich schon, dass dieser Kick riesig angekündigt wurde, aber mal ehrlich was soll sonst im idyllischen Gebiet um die Frohe Zukunft aufschlagen wenn dort nur zehnte Liga gekickt wird? Dementsprechend sah dann auch der Platz aus. Man findet nen Sportplatz vor und einen Nebenplatz mit Flutlichtanlage. Alles andere besteht aus Biergarten und eingerissenen Abfangnetzen. Der Kick war dann auch ehr müde und man bekam schon mit, dass die Männer vom HTB ein bissl Skrupel davor hatten das vermeidlich schwache Geschlecht ordentlich zu fordern. Körperlich und auch technisch war man den Kerls haushoch unterlegen und so kam das Ergebnis am Ende eben zustande. Drumherum passierte auch nicht viel, ich ärgerte mich halt mal wieder nur über eine sinnlose Abrisskarte und die doch recht teuren Bratwürstchen. Was solls, den Platz auch mal mitgenommen und so gings wieder nach Hause.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare