Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Juli 2011 1 18 /07 /Juli /2011 12:00

09.10.2010

 

10.15Uhr: FC Chomutov - TJ Kunice 2:0, Česká Fotbalová Liga

 

Letní stadion, 279 Zuschauer (14 Gäste)

 

Ein Besuch im geilen tschechischen Nachbarland stand mal wieder an. Es war dank der netten Anstoßzeiten auch mal wieder möglich mehrere Kicks mitzunehmen und so machten wir uns mit dem Auto auf den Weg. Die grenznahe Region um Litvinov und Chomutov sollte heute abgegrast werden und letzteres war das erste Ziel des Tages. Das Letni Stadion ist einfach mal eins der geilsten Teile die ich jemals sah. Zwar ist es immer Geschmackssache, aber für mich zählt einfach nur „je gammliger je schöner“. Man findet hier eine fette alte Tribüne mit Sitzbänken und Holzdach. Drumherum hat man alte vergammelte Stufen die zum Teil schon völlig zugewachsen sind, Hammer! Wir ließen uns auf der Tribüne nieder, wo auch schon vier andere zum Teil bekannte Gesichter platz genommen haben. Der Kick sollte nun starten und ich muss sagen für den untersten Bereich im tschechischen Landes war es ganz annehmbar. Chomutov spielte gut nach vorne und hatte auch gute Gelegenheiten. Mit dem ersten Schuss erzielte man auch das erste Tor, doch das störte die Gäste recht wenig. Diese spielten immer munter mit vernachlässigten aber ihre Chancen. Mit einem guten Konter setzte Chomutov zum Gnadenstoß an und siegte insgesamt verdient. Drumherum war nicht wirklich viel los. Ich würde das Publikum hier als sehr familienfreundlich einstufen und sonst braucht man auch nicht viel erwähnen. Nach dem hier alles vorbei war führte Ric uns über Stock und Stein und man besuchte einige andere Grounds die man später sicherlich auch mal in einem Spiel besichtigen will. Trotzdem drängte die Zeit etwas und es ging weiter zum nächsten Kick…

13.00Uhr: Sokol Otvice - FK Čechie 2:0, 3.třídy - Chomutov

 

Sportovní hřiště Otvice, 50 Zuschauer (6 Hopper;))

 

Angekommen in Otvice ging es auf den Sportplatz. Leider hat man hier die Tribüne abgerissen welche immerhin mal 50 Leuten Platz bot. Stattdessen hat man nun nen kleinen Acker und der angrenzende Zaun roch noch sehr frisch nach Lack. Ansonsten findet man hier ein paar Sitzbänke und ein Gerüst hinterm Tor was heute noch für viel Gelächter sorgen sollte. Dieser Ground ist so ziemlich das Sinnloseste überhaupt, aber das Spiel war auch der einzigste Lückenfüller in der Gegend. Über das spiel an sich braucht man eigentlich nichts sagen. Es ist ein Elftligaspiel gewesen und das in Tschechien. Ein Wunder dass man hier noch den Ball getroffen hatte. Otvice tat mehr und führte bis kurz vor Schluss mit 1:0 welch Wunder. Chancen gab es eigentlich keine und auch so hat man es nicht geschafft drei aufeinander folgende Pässe zu spielen. Das gilt für beide Seiten. Mit dem Schlusspfiff folgte das 2:0 und somit war der Sieg perfekt. Lustig hier war, dass die Linienrichter aus Betreuern beider Mannschaften bestanden. Als beim 2:0 der eine Linienrichter Abseits anzeigte und der Schiri nicht reagierte flippten alle völlig aus. Das Ende vom Lied war dass der Typ die Fahne dem Schiri vor die Füße warf und ihn fürchterlich beschimpfte. Dorffussball ist schon was Geiles. Stimmung wurde selten verbreitet. Nur zwei völlig fertige Typen schafften es im Vollsuff auf das Gerüst zu klettern. Mit ner Trommel und nem Megaphone wurde hier Stimmung verbreitet, unfassbar. Der mit dem Megaphone schlief am Ende ein und der Trommler versuchte sich alleine, Hammer! Auch so schien das Publikum auf Vollsuff aus zu sein, denn neben uns standen völlig verwahrloste Typen mit Schnaps aus der Plasteflasche. Das wollte sich aber keiner weiter geben und so verließen wir den Ground schnellsten Schrittes in Richtung Litvinov…

17.00Uhr: FK Litvinov - FK Polepy 2:3, Devize Skupina B

 

Letní Stadion, 123 Zuschauer (32 Gäste)

 

In Litvinov angekommen ging es rein ins Stadion und dieses wurde erstmal besichtigt. Man findet hier eine Tribüne mit Dach und hinter einem Tor mehrere Stufen mit Stolpergarantie. Auf der Gegengeraden grenzt die Eishalle an die in der Halbzeit noch besichtigt wurde. Hier hat man noch die Anzeigetafel eingebaut und der Gästeblock in der Ecke wurde anscheinend auch lange nicht genutzt. Alles sehr vergammelt und verwuchert, genau mein Ding! Bevor hier alles starten konnte ging es an den Grill. Die Dame und der Herr die diesen bedienten kramten ihr letztes Uhrvolkdeutsch aus dem Kopf und freuten sich dermaßen dass hier Deutsche aus dem Reich anwesend waren, sehr lustig. Die Klobasa war dann auch das Beste was ich in Tschechien jemals gegessen hatte und somit konnte der Kick nun beginnen. Litvinov ging zweimal in Führung und war eigentlich insgesamt auch besser. Doch man verstand es nicht die Angriffe zu Ende zu spielen. Am Ende konnte der Gast zweimal ausgleichen und mit dem Schlusspfiff sogar noch mit 3:2 siegen. Ziemlich bitter für Litvinov, die nun noch weiter in den Keller rutschen. Zwar ist hier in dieser Saison noch massig Zeit, solche Spiele müssen aber gewonnen werden. Was solls man ist ja nur zum hoppen da und bis auf einige Deutschlandhasser die uns ziemlich beleidigen wollten ist hier nichts mehr zu sagen. Nach dem man am Auto angekommen war verabschiedeten wir uns von Ric plus Anhang und es ging zurück in die Heimat.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare