Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juli 2017 6 15 /07 /Juli /2017 20:11

12.07.2017 Hallescher FC - Bohemians Praha 1905 2:2, Testspiel

 

Ilburgstadion, 150 Zuschauer (mehr als die Hälfte dem Halleschen Adel angehörig)

 

Ein weiterer Test wurde vom Vorzeigevorstand *hust* also angeboten. Gegner war das echte Bohemians aus dem gelobten Lande und seiner Zeit Erstligist in der Elite Tschechiens. Ich denke dies dürfte das Team der Rot-Weißen Söldner auf Herz und Nieren prüfen und fand in einem altbekannten Ground statt. Nämlich in Eilenburg, wo der Club schon Niederlagen kassierte und einen Aufstieg feierte. Nichts wie hin also und das auch ohne Akku in der Kamera bzw am Handy...(bemerkte ich erst dort)...aber nun ja, das Stadion wurde wie gesagt schon mehrmals besucht und geändert hat sich nix. Nach meiner Ankunft per Zug konnte ich auch weiterhin die eine Tribüne und den Naturhang der den Gästeblock bietet bewundern. Dem Eintritt konnte ich mich heute auch entziehen, genau wie die Kontrolle durch übermäßig viel Sicherheitspersonal aus Nordsachsen. So blieb mir also am Ende nur ein Bierchen zu gönnen, mich auf der Tribüne niederzulassen und dem doch recht ansehnlich und hart geführten Kick beizuwohnen. Zur Halbzeit lag man da bereiots schon hinten, drehte das Spiel in der zweiten Hälfte und kassierte den Ausgleich. Ich denke trotz des vermeidbaren Remis war es ein ordentliches Spiel und mehr kann und will ich dazu eigentlich auch nicht erzählen. Mit dem Abpfiff ging es zurück in die Heimat und ich schließe mit der Aussage, dass selbst dieser Kick besser als nix zu sein scheint...Sport frei!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare